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DAS WOHNMOBIL START-UP IM NORDEN DEUTSCHLANDS

Nord Süd Wohnmobile

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Kunde

Nord Süd Wohnmobile

Case Study

Nord Süd Wohnmobile ist eine stark wachsende Wohnmobil Werkstatt und Vermietung in Norddeutschland. In Vorbereitung auf dem gemeinsamen Launch eines großen Onlineshops für Camping Zubehör, sollte zunächst ein Website Relaunch stattfinden, um einen nahtlosen Übergang zwischen Onlineshop und Website für die Kunden zu ermöglichen.

Leistungen

Strategieberatung
Responsive Webdesign
Landing Pages
WordPress
SEO

Ausgangssituation

Bislang ist die Nord Süd Wohnmobile GmbH „nur“ eine Wohnmobil Werkstatt und Vermietung gewesen. Am rund 1600 Quadratmeter großen Standort in Elmshorn baut das stark wachsende Unternehmen derzeit einen eigenen Retail Shop für Campingzubehör auf. Zukünftig soll auch über den eigenen Onlineshop verkauft werden. Deshalb soll neben Werkstatt und Vermietung auch ein Shop für Camping Zubehör an die Website andocken – nicht ganz einfach.

Unsere Mission

Eine Website erschaffen, die alle Leistungen umfasst und verschiedene Zielgruppen begeistert – das war die Herausforderung.
Nord Süd Wohnmobile Logo

Design

Das Design der Nord-Süd-Wohnmobile Website sollte einfach, nutzerzentriert und auf die Inhalte fokussiert sein, sodass eine hohe Conversion Rate erzielt wird.
Im Vorfeld war das Logo und einzelne Farben vorhanden. Wir haben den Blauton genommen und diesen in eine moderne Farbkompositionen aus verschiedenen hellen Graustufen gebracht. Zusätzlich arbeiten wir mit einem Bilder-Mix, welcher sowohl nah an der Natur ist (aufgrund des übergeordneten Themas Camping) als auch am Thema Werkstatt.

Ergebnisse

100% Auslastung
Die neue Website hat in Kombination mit einer Google Ads Kampagne und Branded Traffic innerhalb des ersten Monats dazu geführt, dass die Wohnmobil Werkstatt von NSW permanent voll ausgelastet ist.
50% Schneller als vorher
Durch einen sehr leichten Aufbau mit WordPress, dem Oxygen Builder und dem Tailwind CSS Framework ist die Website in Praxis-Tests ein echter Rennwagen. So erzielen wir gute Core Web Vitals, welche für SEO wichtig sind.
Erste Google Rankings
Im Rahmen des Website Relaunch haben wir auch das Thema SEO angepackt. Mit den umfangreichen Inhalten und dem Fokus auf Responsive Design für Mobilgeräte wurden schnell die ersten Top Rankings bei Google erzielt.
Höhere Conversion Rate
Die ersten Messungen zeigen, dass wir mit unserem Design Ansatz eine (für die Branche) relativ hohe Conversion Rate erzielen konnten.
Conversion Rate verbessern

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